Einsatzbericht Brand Lüftungsanlage -

Stützengrün, Fa. Schul- und Stahlrohrmöbel GmbH 22.05.2008

 Einsatzdatum:

22.05.2008

 Alarmzeit:

12:54 Uhr

 Einsatzende:

14:15 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 3 - starke Rauchentwicklung aus Lüftungsanlage

 Einsatzort:

Stützengrün, Auerbacher Straße - Fa. Schul- und Stahlrohrmöbel GmbH

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16

 weitere Kräfte:

FF Stützengrün, FF Hundshübel, FF Lichtenau

 Einsatzverlauf:

Am Dienstagmittag um 12:54 Uhr wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Brand an einer Lüftungsanlage, in der Fa. Schul- und Stahlrohrmöbel GmbH, im Nachbarort Stützengrün gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, war das Feuer durch die Belegschaft schon fast gelöscht. Die vor Ort befindlichen Kameraden begannen sofort mit der Restablöschung und die Suche nach Glutnestern, die ausgbrannten Filter wurden aus der Anlage entfernt, es konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Drehleiter wurde zur Kontrolle des Daches eingesetzt. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, es wurde niemand verletzt, Brandursache unklar.

 Foto´s

<< zurück